Zum Hauptinhalt springen

B8: Alimentarium in Vevey

Neue Strategie für das Alimentarium: Konzentration in Vevey und Expansion im Netz

Die neue Strategie von 2011/12 für das Alimentarium, eine Nestlé-Stiftung, straffte das Angebot im physischen Museum und legte die Grundlagen für das erste eigentliche digitale Museum der Schweiz. Dazu gehören ein Online-Magazin und 3D-Aufnahmen der Sammlungsobjekte.

Der ACADEMY genannte Lernbereich umfasst Serious Games und mit der EPFL entwickelte Massiv Open Online Courses (MOOCs), als Weltneuheit auch mit Angeboten für Lehrpersonen, Eltern und die Lernenden.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf dieser Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.