Der im Buchverlag der Neuen Zürcher Zeitung erschienene kleine Band «Übrigens bin ich der Meinung – Der römische Politiker und Landmann Marcus Cato zu Olivenöl und Wein» kreist um die Olivenölproduktion in der Antike, wie sie zum Teil heute wieder praktiziert wird.

Übrigens ich bin der Meinung - Der römische Politiker und Landmann Marcus Cato zu Olivenöl und Wein

PDF: Übrigens ich bin der Meinung... - Der römische Politiker und Landmann Marcus Cato zu Olivenöl und Wein

Der schneidige römische Politiker Cato war nicht nur Feldherr, sondern auch ein tüchtiger Landmann mit Wein- und Olivengütern in der Nähe Roms. Seine trocken formulierten Überlieferungen zur Landwirtschaft werden hier in eine besser lesbare Handlung umgegossen, ergänzt  und vor allem die damalige Gewinnung von Olivenöl aus entkernten Früchten anschaulich erklärt.

add_filter( 'action_scheduler_pastdue_actions_check_pre', '__return_false' );